Der Kurpfälzischen Verlag wurde 1984 von Dr. Hermann Lehmann gegründet und wird seit 2016 von Claudia Rink fortgeführt. Der Verlag beschäftigt sich mit Themen, die sich auf den Bereich der ehemaligen Kurpfalz beziehen, dabei werden sowohl historische als auch aktuelle Aspekte aufgegriffen (Politik, Gesellschaft, Kultur, Kunst), aber auch Biografien gehören schon immer in das Verlagsprogramm. Das Programm wurde ab 2016 erweitert – neue Schwerpunkte bilden „Jüdisches Leben in Heidelberg und Kurpfalz“, Lyrik und „Verfolgte und verfemte Dichterinnen und Dichter“.


Alle Bücher des Kurpfälzischen Verlags sind über den Buchhandel zu beziehen oder können direkt beim Verlag bestellt werden. Buchhändler erhalten den üblichen Buchhandelsrabatt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.