Start Verlagsprogramm Links   Impressum

 


 

 
Kontakt:


Kurpfälzischer Verlag

Dr. Hermann Lehmann
Dreikönigstraße 10
D-69117 Heidelberg

Fon +49-(0)6221-20503
Fax +49-(0)6221-28695

kurpfaelzischer.verlag@t-online.de

 

Bankverbindung:

Commerzbank Heidelberg
Konto: 1841980
BLZ: 672 400 39

webmaster

Über den Autor      Thomas Panzer 

Der Autor wurde geprägt durch die Geschichte einer Familie, deren Wurzeln väterli­cherseits in Heidelberg liegen. Der Großvater Friedrich Panzer war Professor für Germanistik, Dekan, Prorektor und Rektor an der Heidelberger Universität. Mütterlicherseits entstammte er einer Familie von Kaufleuten, die auch in China handelten. So wurde seine Mutter, Dr. Lisa Panzer, in Shanghai geboren.

Dr. Thomas Panzer, Jahrgang 1933, ihr ältester Sohn, lebt in Hamburg. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und Insbruck. Seit seiner Pensionierung arbeitet er als Coach und Dozent, berät junge Firmen und schreibt fachliche Texte für berufli­che Bildung.

"Zur Erholung" ist Thomas Panzer auch belletristisch tätig. So erschienen ein Roman (Bendestorfer Feldschlacht, 1986), zwei Bändchen mit Kurzgeschichten (Nur ein Tropfen Liebe, 1988; Erst mal näher ran, 2003) und jetzt, 2011, die Biografie seiner Mutter.

Thomas Panzer: Dr. Lisa Panzer - Das Leben einer Ärztin im 20. Jahrhundert
Kurpfälzischer Verlag Heidelberg, 2011, ISBN 978-3-924566-42-5
www.Kurpfaelzischer-Verlag.de